Montag, 1. April 2013

[Review] Escada Cherry in the Air

Vor einiger Zeit suchte Flaconi wieder Produkttesterinnen für das neue Escada Cherry in the Air.
Ich habe einen kostenlosen Produkttest gewonnen. Ich habe mich riesig gefreut und war sehr gespannt auf den Duft.
Escada Cherry in the Air - der neue Escada Sommerduft 2013. Denken Sie an französische Landschaften, spüren Sie die Sonne auf Ihrer Haut, fahren Sie mit dem Fahrrad durch blühende Obstgärten, strecken Sie einen Arm in die Luft und pflücken Sie die saftigen, knallroten Kirschen direkt vom Baum - dann haben Sie es, das Lebensgefühl, das Escada Cherry in the Air verkörpert. {Quelle: Flaconi.de}
Ich bewerte nach folgenden Kriterien: Idee, Verpackung (Design), Flacon, Duft
Und am Ende kommt dann natürlich noch mein Fazit.


IDEE: Das,was Escada verspricht, war auch das,was mir in den Sinn gekommen ist, als ich den Namen Cherry in the Air hörte. Ich dachte an warme Sommerabende, die Luft geschwängert von sommerlich,natürlichen Düften. Und Kirschen. Der Name und die Idee dahinter haben also genau den richtigen Effekt gehabt. Ich mag die Idee sehr; auch wenn ich kein Fan vom Sommer bin,habe ich mich gleich weggeträumt. (Ist das bei dem Wetter noch ein Wunder?)


VERPACKUNG: Ich war ziemlich überrascht,als ich die Verpackung sah. Ich wollte mich auch überraschen lassen, weshalb ich mich zuvor nicht im Internet schlau gemacht habe. Die Verpackung ist schlicht aber trotzdem hat sie das besondere Etwas von jugendlicher Verspieltheit. Ich denke bei dem Bild zwar nicht gleich an den Sommer, aber an Kirschen, dessen Duft in der Luft liegt ;) Von der Verpackung bin ich zwar auch begeistert,aber nicht so sehr,wie von der Idee. Ein kleiner Vermerk auf der Rückseite: In der 50ml Verpackung, bzw. am Flacon ist noch zusätzlich ein süßer Schleifchenring. Ich finde es sehr schade,dass ich keinen dabei hatte. Ich hab ja aber auch nur 30 ml.


FLACON: Ja,der Flacon sieht schon mehr nach dem Sommerabenden aus, die ich mir ausgemalt habe.
Der Flacon spricht mich sehr an, die Form gefällt mir und es liegt schön in der Hand. Ich hatte noch keinen Escada-Duft, deshalb kann ich nicht beurteilen, ob es ''typisch'' für Escada ist,oder ob es sich treu geblieben ist. Der Flacon ist durchscheinend und auf beiden Seiten bedruckt. Die Idee mit den Kirschen auf der Rückseite mag ich sehr. Auch der Sprühkopf ist sehr prägnant und stylistisch eher ein Kontrast zum Flacon,aber mir gefällt das.

DUFT: Nun kommen wir zum wichtigsten Teil: Der Duft. Er soll sexy und phantasievoll sein, fruchtig und süß. In der Kopfnote finden sich Schwarzkirsche, Himbeere und Mandarine. Die Herznote besteht aus Gardenie, Vanille und Kokosorchidee. Und als Basis hat es Sandelholz, Moschus und Mandelholz.
Klingt alles gut, aber...ja, das große ABER: Meine erste Intention ist leider geblieben. Als ich das erste Mal an Cherry in the Air roch, war ich mehr als angewidert und enttäuscht. Es roch sehr schwach, ich musste mir eine Menge auf das Handgelenk sprühen, bis ich die Kirsche rausgerochen hab. Aber wirklich gut war es nicht. Für mich riecht es nach verfaultem Obst mit einem Schuss Moschus. Wirklich nicht meins.

FAZIT: Jetzt mein Fazit. Alles an Cherry in the Air mag ich, außer dem Duft. Ich bin sehr enttäuscht darüber und auch die Pluspunkte die Verpackung, Idee und Flacon sammeln konnten, hauen es leider nicht raus. Mir hat der Duft zu sehr auf den Magen geschlagen, weshalb ich ihn einer Freundin geschenkt habe. An ihr riecht es viel besser und es gefällt ihr auch. Aber alles in Allem, wer es mag...
Ich kann es weiterempfehlen. Trotzdem mit Vorsicht genießen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen